Darmstadt, Fotosessions, Städte

Instawalk im Staatstheater Darmstadt

20. Februar 2017

Die igdarmstadt lud vor ein paar Tagen zu ihrem ersten Instawalk ins Staatstheater Darmstadt – natürlich folgte ich dem Ruf und durfte an der Führung teilnehmen.

Das Staatstheater in Darmstadt blickt auf eine über 180 jährige Geschichte zurück. Der aktuelle Bau, welcher aus den frühen 70er Jahren stammt und Anfang dieses Jahrtausend saniert wurde, bietet neben seinen 4 Bühnen, auch mehr als 500 Menschen einen Arbeitsplatz.
Der Instawalk der igdarmstadt in Zusammenarbeit mit dem Staatstheater sollte uns hinter die Kulissen des Hauses führen.

Wer jetzt bunte und farbenprächtige Bilder von Kostümen, Masken und Bühnen erwartet, den muss ich leider enttäuschen – zu oft herrschte Fotografierverbot….. Daher liegt der Schwerpunkt der Bilder dieses mal auf dem architektonischen und einigen, erlaubten Detailaufnahmen. Auch wenn wir es nicht ablichten durften, so war es eine hoch interessante Führung bei der uns Sina 2 1/2 Stunden durch die Gänge, Bühne und Hinterräume des Hause führte und sehr viel wissenswertes zu berichten wusste.

Außenansichten

 

Foyers und Bar

 

Kammerspiele

 

Großes Haus

 

„Katakomben“

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

%d Bloggern gefällt das: