Darmstadt, Fotosessions

Pfungstädter Oldtimertreff des RTCE auf dem Brauerreigelände

1. Mai 2017

Diese Jahr fand erneut der „RTCE Pfungstädter Oldtimertreff“ auf dem Gelände der Pfungstädter Brauerrei statt.

Eigentlich habe ich ja keine Ahnung von Autos und bin froh, wenn ich den Ölstab finde, aber irgendwie wollte ich schon immer mal zu diesem Oldtimertreffen in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. Aber irgendwie habe ich das seit 2013 stattfindende Treffen immer wieder versäumt oder das Wetter war einfach zu schlecht.

Nicht so dieses Jahr, bei herrlichem Sonnenschein und 20° ging’s auf nach Pfungstadt. Dem Wetter entsprechend war nicht nur der Andrang der Fahrzeuge, sondern auch der Zuschauer sehr groß. Zwischen 11:00 – 17:00 Uhr kamen und fuhren ständig andere Fahrzeuge auf das Brauereigelände, so dass ständig andere Oldtimer zu bestaunen waren. Auf Grund des großen Fahrzeugandranges mussten einige Oldtimer auf die benachbarten Straßen ausweichen, so dass es auch dort einiges zu sehen gab.

Aber irgendwie merkt man doch, dass man alt wird – die Traumautos seiner Fahranfängerzeit sieht man plötzlich mit „H-Kennzeichen“ (mindestens 30 Jahre alt) auf Oldtimertreffen.

Da ich wie gesagt, keine Ahnung von der Materie habe, konnte ich nur nach: „sieht schön aus – sieht hässlich aus“ fotografieren und habe sicherlich das eine oder andere Highlight nicht fotografiert.

Hier aber mal eine kleine Auswahl der Bilder. Wen es interessiert – nächstes Jahr findet das Treffen bestimmt wieder statt – alternativ sind die Fahrzeuge wohl auch wieder im Rahmen des Oktoberfestes der Brauerei zu sehen. 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

%d Bloggern gefällt das: