Winterlichter im Mannheimer Luisenpark

22. Januar 2017

Zum dritten Mal finden dieses Jahr vom 21.01 – 26 .02 die Winterlichter im Luisenpark statt. Geöffnet ist von Sonntag bis Donnerstag von 18 bis 21 Uhr und Freitag und Samstag jeweils von 18 bis 22 Uhr, wobei Kassenschluss jeweils eine Stunde vor Schließung ist. Der Eintritt beträgt 6 €.

Nachdem wir bereits bei der Premiere der Winterlichter 2015 zu Gast waren zog es uns dieses Jahr mal wieder in den Luisenpark. Obwohl wir bereits am Eröffnungstag und bei trockenem Wetter die Lichter bestaunen wollten, war es doch angenehm leer. Allerdings viel uns schon auf dem Flyer auf, dass das ganze im Vergleich zu 2015 auf einem sehr viel kleineren Raum stattfand und schöne Ecken des Parkes, wie der Japanische Garten, dieses Jahr leider komplett ausgespart wurden. Dafür hatte man bei dem leiblichen Wohl dazu gelernt. Die Versorgung mit warmen Getränken und Speisen war deutlich besser.

Nichts desto trotz schauten wir uns nach dem Rundweg an und hatten den gleichen Gedanken „Das war es schon?“. Auch wenn es, den Palmengarten mitgerechnet, unsere 4. Winterlichter waren, so waren wir auch dieses mal wieder fasziniert und fanden neben bekannten auch etliche neue Illuminationen. 

In der nächsten „Saison“ wird uns dann aber sicherlich wieder nach Frankfurt ziehen, in der Hoffnung, dass diese nicht auch so geschrumpft sind. Trotzdem möchten wir euch die Impressionen aus dem Luisenpark nicht vorenthalten.

 

No Comments

Leave a Reply

*