Frankfurter Skyline – unser Stadt Spaziergang

2. November 2018

Eines der letzten schönen Herbstwochenenden haben wir mal wieder für einen Spaziergang durch Frankfurt genutzt und mal wieder die Skyline bewundert.

Da unser Besuch, Frankfurt noch nicht kannte, haben wir einen gemütlichen Spaziergang durch Frankfurt gemacht. Natürlich war, wie immer, die Kamera mit dabei.

 

Los ging es, wie fast immer, am südlichen Mainufer in der Höhe des eisernen Steges, direkt zum Römer.

 

Auf dem Weg zum Dom ging es auch durch die „Neue Altstadt“ welche vor ein paar Wochen nach Jahren Bauzeit und etlichen Millionen Euro Kosten mit viel tamtam eröffnet wurde. Ich konnte es irgendwie nicht nachvollziehen….

 

weiter ging es durch die Schluchten der Wolkenkratzer hinauf auf den Maintower. Trotz Eintritt und einiger Wartezeit lohnt es sich immer, wie ich finde. Unseren kleiner Spaziergang endetet dann an der alten Oper.

 

No Comments

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.