Luminale 2016 in Frankfurt / Main

16. März 2016

Zum achten mal findet dieses Jahr die Luminale parallel zur Messe „Light+Building“ in Frankfurt statt.

Obwohl wir sie bereits 2014 nicht sehr spektakulär fanden, zog es uns doch dieses Jahr wieder hin und somit gehörten wir zu über 200.000 Besuchern, die in den 6 Tagen die über 200 Lichtinstallationen besuchen werden. Wie auch letztes mal, haben wir nur einen Bruchteil geschafft – und teilweise schien uns das Kunstverständnis zu fehlen, wie z. B. bei den vielgelobten funkelnden Buchstaben, die in Windeseile durch den Innenraum der Katharinekirche an der Hauptwache geistern.

Trotzdem war auch die Frankfurter Skyline mal wieder ein Besuch wert. Dieses mal allerdings mit „leichtem Gepäck“, also nur mit der S100 und einem Gorillapod bewaffnet – schon komisch, wenn man sonst mehrere Kilo mit sich rumschleppt.

 

No Comments

Leave a Reply

*