meinXXL

23. Februar 2014

Ein kleiner Erfahrungsbericht….

Heute mal ein kleiner Hinweis auf www.meinxxl.de. Diesem Onlinedienst vertraue ich nun schon seid mehr als 7 Jahren den Druck meiner Fotos auf Fotoleinwand und Keilrahmen an. Der gesamte Bestellprozess geht online über den webbrowser und es wird keine Software benötigt.

Die Auswahl an Seitenverhältnissen, Formaten, Mehrteilern etc. ist riesig. Auch eine Nachbearbeitung der Fotos (z.B. auf Sepia) ist online möglich. Zu beachten ist lediglich, das auf Grund des Keilrahmens die äußeren Kanten des Fotos mit dem Keilrahmen umgelegt werden.

Die Qualität der Bilder, auch deren Haltbarkeit (mittlerweile über 7 Jahre) ist ebenso gut wie die Veränderung z.B. in s/w oder Sepia, sowie die Auflösung und der Druck (unser größter Druck ist 160 x 90 cm) von einer 8Mp Kamera.

Der Versand geschieht sehr schnell, meist innerhalb von 24 – 48 Stunden und erfolgt sorgsam verpackt. Auch ist u. U. zu benötigendes Material, wie Aufhängungen etc. gleich bestellbar.

Nachdem die ersten Bestellungen immer per paypal bezahlt wurden, bin ich mittlerweile dazu übergegangen, die Keilrahmen auf Rechnung liefern zu lassen.  Zu Beachten sind, das im Internet viele Gutscheine und Rabataktionen kursieren, die bislang immer alle vorbildlich funktioniert haben.

MeinXXL ist in meinen Augen absolut zu empfehlen und meine Nummer 1, wenn es darum geht Fotos auf Keilrahmen zu bringen.

No Comments

Leave a Reply

*